Magdalena Adam

aka Magdi

PORTRAIT

Magdalena erkannte bereits früh ihre Leidenschaft für Tanz. Schon in ihrer Schulzeit war Tanz ein wichtiger Teil ihres Lehrplans, was sie jedoch nicht davon abhielt auch außerhalb des schulischen Programms Tanzunterricht zu nehmen. Ihre weitere Laufbahn als Tänzerin verschaffte ihr viele Titel bei Meisterschaften und Bühnenerfahrung. Nach dem Schulabschluss machte sie ihr Hobby zum Beruf und besuchte zu diesem Zweck das Kolleg für kommerzielle Tanzstile und Pädagogik. Um ihre pädagogischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, studiert sie zudem auch das Lehramt für die Primarschulstufe und hat  außerdem noch den Lehrgang für urbane Tanzstile der Anton-Bruckner-Privatuniversität absolviert.

Magdalena liebt es, durch Tanz ihre Gefühle und Gedanken besser zum Ausdruck bringen zu können und den Einklang zwischen Körper und Geist zu finden. Außerdem hilft ihr das Tanzen, ihren Kopf frei zu bekommen und ihre Energien sinnvoll zu kanalisieren.

In ihren Kursen zeigt Magdalena ihren Schülern ihren Weg, sich selbst der Welt durch Tanz zu zeigen, seine Empfindungen künstlerisch darzustellen und mit der Musik eins zu werden. Dabei fokussiert sich Magdalena nicht nur auf einen Stil, sondern lässt Element aus Streetdance, Contemporary und anderen modernen Tanzstilen einfließen.